Terminkalender



Übersicht der nächsten 40 Termine, ab 03.05.08.

SchlachthofDiversesTreffenPelz, Leder...
BenefizVorträge, FilmeProzesseTierversuche
Jagd, Angeln, FischeZoo, ZirkusVeganKlima, Umwelt
EnglandPferdeMesseTauben

07.06.08
09:00h
 
bis
 
11:00h
Vegan Berlin: veganer Stammtisch
Veganstammtisch im Yellow Sunshine dieses Mal, ab 20 Uhr
08.06.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
12:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)

Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel (Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen sind vorhanden. Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und nicht zu viel von einer Essensorte da haben.

Infos: http://www.tirm.de/brunch
15.06.08Vegan Aachen: rein vegetarischer Brunch
Hallo,

wir laden wieder ganz herzlich zum rein vegetarischen Brunch am Sonntag ein. Es wird wieder im Café Mundo im Welthaus an der Schanz in Aachen stattfinden.

Es wird belegte Brötchen, Pfannkuchen, Kuchen, Suppe und weitere leckere Köstlichkeiten geben. Wir schätzen, dass unsere Unkosten mit ca. 5 Euro pro Person abgedeckt sein werden und freuen uns wenn es Euch schmeckt. Wir möchten mit diesem Brunch diesmal nicht unsere Tierrechtsarbeit finanzieren, sondern Spenden für die 10 Tierrechtsaktivisten in Österreich sammeln, die seit dem 21. Mai ohne Anklage in Untersuchsungshaft sitzen. Siehe weitere Infos unter: http://www.antirep2008.tk/

Es soll ein gemütliches Beisammensein mit leckerem, rein vegetarischem Essen werden. Interessierte können sich auch über unsere Vereinsarbeit informieren und allgemein über die vegetarische Küche und Alternativen zu Tierprodukten.

Das Welthaus ist direkt am Bahnhof Schanz in Aachen gelegen. Parkplätze gibt es auch auf dem Parkplatz an der Vaalser Straße mit Parkticket. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch anmeldet, damit wir besser einkaufen und planen können.

Viele Grüße,

Jeannine von den
Menschen für Tierrechte -
Tierversuchsgegner Aachen e.V.

www.tierversuchsgegner-aachen.de
20.06.08
09:00h
 
bis
 
11:00h
Vegan Essen: Tierrechtsinfostand in Essen vor BiBA
Hallo zusammen,

diesen Mittwoch, den 25.06.2008, findet in Essen vor BiBA NICHT der neben C&A) auf der Kettwiger Str. 21 ein Tierrechtsinfostand der TIM statt. Er wird von 15-18 Uhr gehen.

MfG Tierrechtsinitiative Mülheim an der Ruhr
21.06.08Vegan Hamburg: Vegan-Fast-Food-Vokü!
Vegan-Fast-Food-Vokü!!! An diesem Abend servieren wir euch
Fast-Food-vom-Feinsten, möglich sind z.B. vegane Döner, Burger, Pommes mit vegan-DIY-Mayo, Hot-Dogs oder anderer Kampfstoff gegen den Schlankheitswahn! Wenn das Wetter gut ist, besteht die Möglichkeit, vorm Knallhart zu grillen! Vegane Würstchen-Spenden sind gerne gesehen.
Ab 17 Uhr könnt ihr ins Knallhart kommen, wenn ihr am Workshop "How to fuck up my body with vegan Fastfood" (Fast-Food-Koch-Workshop...) teilnehmen wollt!

Tierbefreiungs-Soli-Vokü
im Café Knallhart
Von-Melle-Park 9 (Ex-HWP)
Uni-Campus Hamburg
samstagsvokue@no-log.org

Das Essen ist fast ausschließlich bio und natürlich vegan!
Alle Einnahmen fließen in Tierbefreiungsarbeit

das aktuelle Programm (Mai/Juni):
http://img151.imageshack.us/img151/5117/vokuemaijuni1ergm4.jpg
21.06.08Vegan Hamburg: Vegan Fastfood Workshop / Soli-VoKü
17 Uhr: Vegan-Fast-Food-Workshop
Vegan Fast-Food und Out-Door Grillen, wenn das Wetter gut ist! (nach der Demo heute gegen den Pelzhandel der ESCADA Gruppe
Laurèl, Neuer Wall 41)

20 Uhr: Tierbefreiungs-Soli-Vokü

Café Knallhart, Von-Melle-Park 9 (Ex-HWP), Uni-Campus Hamburg
Veganes Biobuffet. Alle Einnahmen fließen in Tierbefreiungsarbeit.
22.06.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
ab 12:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)
Vegan-Brunch
http://www.tirm.de/brunch
26.06.08Vegan Berlin: VoKü der BerTA
Am Donnerstag, dem 26.06.2008 gibts Vokü der Berliner-Tierrechts-Aktion (BerTA) im Projektraum Hermannstraße 48 in Neukölln (nähe U-Bhf. Boddinstraße U8). Serviert wird vegane Pizza und Salat. Anschließend Soliabend der Tresengruppe Undefinierbar mit leckeren Soli-Cocktails, Kicker und Musik unter dem Motto: "Tauschen Deutschland gegen Sterni". Was damit gemeint ist erfahrt ihr aus dem Kurzaufruf: "Ihr habt zur EM unzählige Flaggen gekauft, geschenkt bekommen, gefunden und leider erst danach bemerkt, dass Deutschland Scheiße ist? Euer ökologisches Gewissen verbietet es euch aber, die Flaggen wegzuwerfen oder zu verbrennen? Wir schaffen Abhilfe und tauschen eure Flaggen gegen Freigetränke! Kommt zahlreich und stürzt uns in den finianziellen Ruin!"
29.06.08
11:00h
 
bis
 
14:00h
Vegan Winnenden: Vegan Brunch
Liebe Veganerinnen und Veganer,

am Sonntag, 29. Juni 2008 von 11 bis 14 Uhr gibt es den nächsten Vegan-Brunch in der AltenKelter in Winnenden, Paulinenstraße. Wieder soll es ein Mitbringbüffet werden, so dass wir eine schöne Vielfalt an Köstlichkeiten zusammen genießen können. Diesmal wird ein elektrischer Grill bereitstehen, um eure mitgebrachten Spezialitäten zu verwandeln.
Bitte denkt daran, dass jedes Büffet den Appetit anheizt und daher die mitgebrachten Mengen dem Ansturm der Hungrigen eine Zeitlang entsprechen sollten. Getränke und Brot werden wie immer besorgt und sollen entsprechend bezahlt werden. Weitere Spenden sind nötig für die Raummiete. Die Reinigung muss diesmal von den Anwesenden selbst übernommen werden, da am gleichen Tag noch eine andere Veranstaltung in der AltenKelter sein wird. Also: Am Ende bitte mithelfen, dass alles schön hinterlassen wird.  - Wer sich von diesen Voraussetzungen nicht abhalten lässt ist sehr herzlich eingeladen!!!
Veranstalter ist wie immer die mikroskopisch kleine Gruppe von "WinnVegan - der Initiativer für Menschen und Tiere". - Wenn ihr Informationen habt, die für andere interessant sind, so könnt ihr diese als Papiere oder Bücher auslegen. Auch Kurzansagen oder Minivorträge zu besonderen Themen sind möglich.
Der Vegan-Brunch dient wie immer dem leiblichen Genuss sowie dem Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Meldungen.

Gudrun Obleser
05.07.08
14:00h
 
bis
 
21:00h
Vegan Frankfurt: Info- und Essensstand beim Parkfest Rödelheim
Wir werden uns mit einem veganen Info- und Essensstand am Parkfest Rödelheim im Solmspark beteiligen. Wir werden mit Chili con Soja und einigen Salaten am Start sein.
12.07.08
13:30h
 
bis
 
17:30h
Vegan Köln-Innenstadt: Demo vor Mc Donalds / Burger King
Demos vor Mc Donald´s und Burger King in der Kölner City

Treffpunkt: Mc Donald´s am Kölner Dom, Komödienstr.
Uhrzeit: ab 13.30 Uhr

Zur Halbzeit geht´s dann nach einer Pause zu Burger King auf der Schildergasse/Ecke Krebsgasse.

Wir informieren die Menschen in aller Deutlichkeit über die Folgen Ihres Fleischkonsums.

Tierrechtsinitiative Köln
www.ti-koeln.de
13.07.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
Vegan-Brunch
So, 13.07.2008 12:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)

Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel (Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen sind vorhanden.
Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und
nicht zu viel von einer Essensorte da haben.

Infos: http://www.tirm.de/brunch
19.07.08Vegan Termin geändert: Köln: Vegane Grillfete im Volksgarten
Der Termin wurde auf den 26.07. 2008 verschoben.

26.07.08
09:00h
bis02.08.08
16:00h
Vegan Vegane Sommerfreizeit im Schwarzwald
Vegane Zelt-Sommerfreizeit im Schwarzwald im Luftkurort.

Weitere Infos folgen...
26.07.08bis02.08.08Vegan (Nähe) Freudenstadt: Vegane Sommerfreizeit
Im tiefen Schwarzwald zwischen Freudenstadt und Schapbach (Luftkurort) findet die diesjährige Activism-Chillness-Spiel-und-Spaß-Sommerfreizeit statt.
Zusammen zelten, zusammen kochen, die Gegend genießen, sich in Workshops weiterbilden, einfach in der Sonne liegen (oder dem Regen trotzen). Wieder mit dabei: der legendäre Wettsäge-Wettbewerb mit SiegerInnenehrung, Lagerfeuerromantik, bunte Abende und Nachtwanderung.
 
Ganz klarer Fall: die Verpflegung ist vegan und damit ökologisch, vitaminreich, schmackhaft, sättigend, vielfältig, tierfreundlich, klimaschonend usw. Also ideal für alle, die vegan leben oder das immer mal ausprobieren wollen.
 
Kosten:
Pauschal 120 Euro pro Person inkl. Übernachtung im Zelt, Verpflegung, Organisation, Kurtaxe und Freizeit-Feeling, garantiert fröhlicher Stimmung und noch einiges mehr.
Zu teuer?
Melde dich rechtzeitig damit wir gemeinsam eine Möglichkeit finden. Am Geld solls nicht scheitern.

Weitere Infos unter: http://www.aktion-umwelt.de/pages/sommerfreizeit.html
27.07.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
Vegan-Brunch
So, 13.07.2008 12:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)

Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel (Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen sind vorhanden.
Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und
nicht zu viel von einer Essensorte da haben.

Infos: http://www.tirm.de/brunch
30.07.08
14:00h
bis31.07.08
18:00h
Vegan Dresden: Vegetarisches Bundesjugendtreffen
Am 30. und 31. Juli veranstaltet vebu4you – die Jugendstruktur des VEBU – in Dresden im Rahmen des Vegetarier-Kongresses ein Bundesjugendtreffen. Inhalt des Treffens wird neben des Besuchs von Vorträgen und eines Konzerts im Kulturpalast auch ein vegetarisches Grillen in den Elbwiesen sein. Der Beginn des Jugendtreffens findet am Mittwoch, den 30. Juli, um 14 Uhr im Raum "Elbe" im Kulturpalast Dresden statt. Unterbringung und Fahrtkosten können erstattet werden. Nutzt die Gelegenheit, der nächste Welt-Vegetarier-Kongress in Deutschland findet erst in 20 Jahren wieder statt! Näheres erfahrt ihr unter www.vebu.de.
10.08.08Vegan Herzogenrath / Aachen: Vegane Sommerparty
Unsere Sommerparty wird dieses Jahr am Sonntag, den 10.08.2008 wie schon in den vergangenen Jahren im Soziokulturellem Zentrum Klösterchen (Dahlemerstraße 28) in 52134 Herzogenrath stattfinden. Folgen Sie in Herzogenrath den gelben Wegweiser-Schildern. Ab 13.00 Uhr geht´s los und das Fest wird bis ca. 18.00 Uhr laufen. Es wird wieder eine Menge an leckerem rein vegetarischem Essen geben, wie z.B. Bratlinge mit Tzatziki, Salate, Quiche, Chilli-Suppe aber auch Sojaeis und Milch-Shakes oder Milch- und Ei-freie Kuchen und Waffeln. Nicht nur ethisch-orientierte Vegetarier und Veganer werden sich über das riesige Angebot an Köstlichkeiten freuen, sondern auch die vielen Lebensmittelalergiker, die z.B. aus gesundheitlichen Gründen keine Produkte mit Kuhmilch konsumieren.

Wir möchten nicht nur mit Argumenten die Menschen dazu bewegen über ihr Essverhalten nachzudenken, sondern auch praktisch zeigen, wie lecker und abwechslungsreich die vegane Kost ist.

Aus diesem Grund wurde unser Sommerfest ursprünglich als kleine vegetarische Party für Freunde und Mitglieder organisiert. Mittlerweile ist es bei Tierrechtlern sehr beliebt und deutschlandweit bekannt. Daher werden befreundete Gruppen mit Ständen zu allen Tierschutz- und Tierrechtsthemen anwesend sein. Verkaufsstände, an denen Buttons, Aufkleber, T-Shirts, (Koch-)Bücher, vegane Lebensmittel und lederfreie Schuhe, Gürtel und Geldbörsen erworben werden können, wird es auch wieder geben.

Für Kinder werden wir ein buntes Programm (Spiele, Taschen bemalen, Schminken) zusammenstellen.

Bei schönem Wetter draußen - bei Regen im Gebäude.

Natürlich gibt es Tische und Bänke, aber bei schönem Wetter können Sie auch eine Decke für die Wiese mitbringen und dort ein wenig relaxen.

Kurzum: Menschen, die neugierig auf die vegetarische Lebensweise sind, Tipps, Anregungen oder Gleichgesinnte suchen sind hier richtig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Erlös aus diesem Fest kommt unserer Tierrechtsarbeit zugute.
10.08.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
ab 11:00 Uhr

Frankfurt (Ostpark)
Vegan-Picknick
http://www.tirm.de/brunch
31.08.08Vegan Berlin: Solibrunch der BerTA
ab 12:00 Uhr.
Solibrunch der Berliner-Tierrechts-Aktion
(BerTA). Riesige Auswahl, einmaliges Buffet. All You Can Eat für 3-5
Euro. Wer was mitbringt zahlt weniger. Alle Einnahmen werden zu
Solizwecken verwandt. Jeden letzten Sonntag im Monat.
31.08.08
12:00h
 
bis
 
15:00h
Vegan Düsseldorf: Vegan Brunch
Hurra Hurra, der Brunch ist wieder da!

Die lange Festival-Sommer-"keineZeit" Pause ist vorbei und wir kommen zurück mit einem Grill-Brunch!

Start ist um 12 Uhr. Wer will darf gerne schon vorher kommen und mithelfen. Wie immer seid ihr auch gerne gesehen wenn ihr euch selbst einbringt und was für die Allgemeinheit mitbringt! Näheres dazu auf unserer Homepage http://www.brunch.de.tt/

Wie immer im Linken Zentrum Hinterhof in Düsseldorf auf der Corneliusstraße 108

Lasst uns gemeinsam in die nächste Runde starten!
06.09.08Vegan Dortmund: Veggie Street Day 2008
Mehr Infos:
http://www.veggie-street-day.de/
07.09.08
12:00h
 
bis
 
18:00h
Vegan Berlin: Einladung Sommerfest - 7. Sept. 2008 - Berlin-Vegan
Hallo,
wir möchten euch alle ganz herzlich zu unserem Vegan-vegetarischen Sommerfest einladen!
Vegan-vegetarisches Sommerfest, für "janz Kleene" und "janz Große"
Am Sonntag, den 7. September 2008, laden wir von 12 bis 18 Uhr Interessierte (Veggies und Omnivore) zu Berlins "größtem" veganen Tierrechts-Büffet ein, natürlich umsonst und draußen. Die TVG Berlin-Brandenburg e.V., der Vegetarierbund und PeTA werden das Sommerfest mit Infoständen unterstützen.

ASP HumboldthainGustav Meyer Allee 3 / Ecke Brunnenstraße13407 Berlin
Verkehrsverbindung: U- + S-Bahn-Station "Gesundbrunnen"
http://berlin.kijiji.de/c-Veranstaltungskalender-Kinder-Vegan-vegetarisches-Sommerfest-im-ASP-Humboldthain-W0QQAdIdZ68687212

Wer uns beim Zubereiten des Büffets oder organisatorisch unterstützen möchte, schreibt bitte an: berlin@berlin-vegan.de

Wir freuen uns auf euch!
07.09.08
12:00h
 
bis
 
18:00h
Vegan Berlin: vegan-vegetarisches Kinder-Sommerfest
Tierversuchsgegner Berlin und Brandenburg e. V.
mit Infostand auf dem vegan-vegetarischen
Kinder-Sommerfest von Berlin-Vegan

Wann und wo: am 07.09.08 von 12:00 bis 18:00 Uhr  auf dem Abenteuer-Spielplatz in  Berlin-Humboldthain, Gustav-Meyer-Ring 3
Anfahrt: S-Gesundbrunnen, U-Voltastr. - von der Brunnenstr. über die Gustav-Meyer-Allee hinter der Kirche in den Park.

Während wir mit den Eltern Gespräche über Tierversuche führen, wollen wir den Kindern  "Specials"  anbieten. Es wird z. B.. wieder zu einem Malwettbewerb mit Motiven aus dem Hermes-Kinderheft aufrufen, bei denen auch kleine Preise zu gewinnen sind.

Auch andere Tierrechtsgruppen haben  ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Näheres unter www.berlin-vegan.de
14.09.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
12:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)
Vegan-Brunch

Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel
(Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was
veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen
sind vorhanden. Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am
besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und
nicht zu viel von einer Essensorte da haben.


http://www.tirm.de/brunch
20.09.08
20:00h
 
bis
 
22:30h
Vegan HAMBURG: Tierbefreiungs-Soli-Vokü
Tierbefreiungs-Soli-Vokü

im Café Knallhart, Von-Melle-Park 9 (Ex-HWP), Uni-Campus Hamburg

Nach dem Essen: britische Tierbefreiungs-Dokus

info: http://hamburg.antispe.org/archives/48
21.09.08Vegan Potsdam / Berlin: Veganer Brunch
ab 12 Uhr auf dem Wagenplatz auf/in Hermannswerder in Potsdam vegan/vegetarischer Brunch.

Erreichbar per Bus ab Pots-Hbf mit der Linie 396 bis Tornowstraße.
25.09.08Vegan Berlin: Solivokü der BerTA
Ab 20 Uhr.
Solivokü der Berliner-Tierrechts-Aktion (BerTA)
im Projektraum Hermannstraße 48 (nähe U.Bhf. Boddinstraße U8). Jeden
vierten Donnerstag im Monat. Anschließend
UndefinierBar-Cocktail-Solitresen mit Specials.
28.09.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
Ab 12:00 Uhr
Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel (Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen sind vorhanden. Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und nicht zu viel von einer Essensorte da haben.
28.09.08Vegan Berlin: Solibrunch der BerTA
ab 12:00 Uhr.
Solibrunch der Berliner-Tierrechts-Aktion
(BerTA). Riesige Auswahl, einmaliges Buffet. All You Can Eat für 3-5
Euro. Wer was mitbringt zahlt weniger. Alle Einnahmen werden zu
Solizwecken verwandt. Jeden letzten Sonntag im Monat.
28.09.08
12:00h
 
bis
 
15:00h
Vegan Düsseldorf: Veganer Brunch in Düsseldorf
Wie jeden letzten Sonntag im Monat im Linken Zentrum - Hinterhof in Düsseldorf auf der Corneliusstraße 108

Start ist um 12 Uhr. Wer will darf gerne schon vorher kommen und mithelfen beim Tische stellen, Salat schnibbeln o.ä..... Wie immer seid ihr auch gerne gesehen wenn ihr euch selbst einbringt und was für die Allgemeinheit mitbringt!
Näheres dazu auf unserer Homepage http://www.brunch.de.tt
04.10.08Vegan Berlin: Veganstammtisch
Am Abend des 04.10.2008 findet wieder der Veganstammtisch ab 19 Uhr statt, dieses Mal im Hans Wurst in der Dunckerstr. 2a. In jenem Hans Wurst findet auch der Stammtisch am 1. Sa. im November statt. Alle VeganerInnen und solche, die sich dafuer interessieren, sind natuerlich auch hierzu herzlich eingeladen.
11.10.08
20:00h
 
bis
 
23:00h
Vegan HAMBURG: Tierbefreiungs-Soli-Vokü
Tierbefreiungs-Soli-Vokü

im Café Knallhart, Von-Melle-Park 9 (Ex-HWP), Uni-Campus Hamburg

Nach dem Essen: Der Film “Free Jimmy”
26.10.08Vegan Berlin: Solibrunch der BerTA
ab 12:00 Uhr.
Solibrunch der Berliner-Tierrechts-Aktion
(BerTA). Riesige Auswahl, einmaliges Buffet. All You Can Eat für 3-5 Euro.
Wer was mitbringt zahlt weniger. Alle Einnahmen kommen Gnadenhöfen zu
Gute. Jeden letzten Sonntag im Monat.
26.10.08Vegan Frankfurt: Vegan Brunch
13:00 Uhr - Frankfurt (TIRM-Raum)

Vegan-Brunch in unserem Vereinsraum im Frankfurter Gallus-Viertel
(Idsteiner Straße 77). Alle sind eingeladen und aufgefordert was
veganes zum Essen mitzubringen. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Ofen
sind vorhanden. Wenn ihr dabei sein werdet, schickt uns im Vorfeld am
besten eine Mail, damit wir das Essen besser koordinieren können und
nicht zu viel von einer Essensorte da haben.

Infos: http://www.tirm.de/brunch
26.10.08
12:00h
 
bis
 
15:00h
Vegan Düsseldorf: Veganer Brunch in DÜsseldorf
Wie jeden letzten Sonntag im Monat im Linken Zentrum - Hinterhof in Düsseldorf auf der Corneliusstraße 108

Start ist um 12 Uhr. Wer will darf gerne schon vorher kommen und mithelfen beim Tische stellen, Salat schnibbeln o.ä..... Wie immer seid ihr auch gerne gesehen wenn ihr euch selbst einbringt und was für die Allgemeinheit mitbringt!
Näheres dazu auf unserer Homepage http://www.brunch.de.tt
30.10.08Vegan Berlin: Solivokü der BerTA
20:00 Uhr. Solivokü der Berliner-Tierrechts-Aktion
(BerTA) im Projektraum Hermannstraße 48 (nähe U.Bhf. Boddinstraße U8).
Jeden vierten Donnerstag im Monat. Anschließend
UndefinierBar-Cocktail-Solitresen mit Specials.
01.11.08
11:00h
 
bis
 
16:00h
Vegan Schleswig: Weltvegantag
am 01.November 2008
organisiert die Ortsgruppe Schleswig der Tierfreunde e.V. in Schleswig in der Fussgängerzone (Stadtweg) ein Infostand von 11 Uhr bis 16 Uhr.

Der Infostand möchte anlässlich des Weltvegantages über und für Veganismus informieren und bietet neben Infomaterial und Gesprächen auch vegane Kostproben und Rezepte für Interessierte.

Für konkrete Rückfragen etc. bitte unter schleswig@die-tierfreunde.de
01.11.08
18:00h
 
bis
 
23:00h
Vegan Darmstadt: Welt-Vegan-Tag Party
Darmstadt (Café Habibi)
Welt-Vegan-Tag Party
http://www.veganparty.tirm.de/

Das vegetarische Café Habibi wird am 1.11.2008 ab 18 Uhr
für eine Vegan-Party geöffnet sein. Es wird diverse vegane Speisen
und Getränke geben und natürlich dazu Musik und gute Stimmung.

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte im Vorfeld unter
vegan@tirm.de oder direkt im Café an.

Café Habibi, Landwehrstraße 13, Darmstadt
http://www.cafe-habibi.de/wegbeschreibung.htm
08.11.08
12:00h
 
bis
 
18:00h
Vegan Welt-Vegan-Tag
Anlässlich zum Welt-Vegan-Tag wird die luxemburgische Tierrechtsorganisation "Save Animals" gemeinsam mit den "Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Saar" Informationsstände in Luxemburg-Stadt veranstalten. Am "rouden Pëtz" werden wir von 12 - 18 Uhr über Tierrechte und selbstverständlich über Veganismus aufklären. Anhand von Infomaterial und Filmdokumentationen werden wir auf die Ausbeutung hinweisen, die tagtäglich Millionen Individuen weltweit das Leben kostet.Jeder ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und leckere, vegane Snacks zu probieren und Rezepte zum Selbermachen mit nach Hause zu nehmen.bei Fragen: saveanimals@gmx.de


KalenderMx v1.4.d © by shiba-design.de